Marketing im Internet

Marketing im Internet ist für fast jedes Unternehmen wichtig. Angefangen mit einer ordentlichen Internetpräsens. Sollte diese vorhanden sein, kann man so schon recht  viele Neukunden über das Portal generieren. Wichtig ist es natürlich dort vertreten zu sein, wo potenzielle Kunden bzw. die Zielgruppen des eigenen Unternehmens warten. Dies ist in den meisten Fällen über Facebook abzudecken. Hier kann man sich als Unternehmer eine Facebook-Fan Seite erstellen. Dies wird dann von den potenziellen Fans bzw. Kunden abonniert. Hierrüber werden diese dann über alle aktuellen Neuigkeiten, die auf der Seite gepostet werden informiert.

Zum 150. Jahrestag des Unternehmens Bayer wurde ein Song namens „A Better Life“ von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern performt. Hierzu gibt es ein Video, welches im Internet vertreten ist.

Hier das Video zum Song „A Better Life“:

Die gesamte Aktion die unter dem Namen „Anniversary Song Project“ läuft, war anfangs nur als Firmen interne Idee gedacht. Doch durch das Internet verbreitete sich das Video so sehr, dass der Konzern Bayer auf die Idee kam, den Song über Plattformen wie iTunes und Amazon zu vermarkten. Der Gewinn, der hierdurch erzielt wird, wird vollständig an das UNEP gespendet. Das UNEP – United Nations Environment Programme hat sich das Ziel gesetzt bis zum Jahre 2020 rund 100 Millionen Haushalte mit neuen Küchenherden und Treibstoff auszurüsten.  Dies ist wichtig, da jährlich rund vier Millionen Menschen an den Erkrankungen, die durch den Rauch alter Küchenherde ausgelöst werden, sterben. Der Konzern Bayer möchte dies mit verhindern. Gerade durch das Internet, können viele Menschen auf diese Aktion aufmerksam gemacht werden. Unterstützend hierzu ist natürlich der Song und das Video. In dem Videoclip sieht man die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma miteinander singen und tanzen. Dies symbolisiert einen guten Zusammenhalt des Teams des Konzern Bayer. Durch dieses Projekt konnte der Konzern sein Team näher zusammen bringen und setzt sich zusätzlich für eine bessere Zukunft ein.