Apple und Google – Welche Technik kommt dieses Jahr wohl aus den Wunderschmieden?

Jeder Mensch kennt die weltweit bekannte Suchmaschine Google im Internet. Viele haben sie schon als Startseite im Browser eingerichtet, damit man beim Besuch des World-Wide-Web gleich mit einer Suchanfrage starten kann. Google wird dieses Jahr einige neue Produkte auf den Markt bringen. Auch von der Firma Apple, die für die Herstellung von Smartphones und Tablet-PCs bekannt ist, werden neue Produkte erwartet.

Google

Google wird im Bereich der Tablet-PCs und Smartphones eine Neuerung bringen. Die aktuellste Version ist 4.0 (Ice Cream Sandwich) und befindet sich schon auf vielen Smartphones. Von der Firma Google sind derzeit keine neuen und großen Produkte erwartet, jedoch umso mehr Verbesserungen und neue Versionen der Produkte, die schon auf dem Markt erhältlich sind. Das neue soziale Netzwerk Google+ wird verbessert, da es noch in einer kleinen Testphase ist. Außerdem werden neue Versionen von Android auf die Smartphones und Tablet-PCs kommen.

Apple

Das iPhone5 sollte eigentlich schon auf dem Markt sein, jedoch entschied sich Apple dafür, dass iPhone4 noch einmal zu überarbeiten und daraus das iPhone4s herzustellen. Dieses ist bereits auf dem Markt erhältlich. Das iPhone 5 wird schlanker geformt, damit der Komfort beim Tragen in der Hosentasche und bei der Verwendung erhöht wird. Angeblich wird dem Gerät ein gebogener Display verpasst. Der Touchscreen fällt auch größer als bei dem Vorgänger aus. Das iPhone 5 wird mit noch mehr Geschwindigkeit als die Vorgänger überzeugen. Es wird im Oktober 2012 erhältlich sein. Jedoch schrecken viele vor dem Preis zurück, aber dafür hat man hier die Garantie, dass man ein hochwertiges und edles Gerät verwendet. Apple hat bei den Lieferanten schon über 25 Millionen Geräte bestellt.

Im Internet herrscht sozusagen „Krieg“ zwischen Apple und Google, da sie ähnliche Produkte herstellen. So will jeder bessere Produkte herstellen als der andere. Aber die Entscheidung, welches Produkt aus der Technik schlussendlich wirklich besser ist, wird den Kunden überlassen.