High-Tech-Möbel – die Büros der Zukunft

BuerostuhlDie heutige Büroausstattung weicht beträchtlich von der Ausstattung vergangener Tage ab. Die Geräte der neuen Generation sollen mehreren Kriterien genügen: Sie sollen smart aussehen, sie sollen möglichst klein sein, und sie sollen möglichst wenig Energie verbrauchen.

Wenn man einen Blick in die Zukunft werfen könnte, und das kann man aufgrund der bisherigen Entwicklungen bedingt, würde man sich das Büro der nahen Zukunft so vorstellen: Die Funktionsgeräte sind zu kleinen, handlichen Accessoires geschrumpft, die sich allesamt durch ihre Mehrfunktionalität auszeichnen. Sie stehen allen in einem Büro arbeitenden Menschen zur Verfügung, indem sie zu „Clustern“ zusammen geführt werden. Neben die Geräte werden die Büromöbel gruppiert, die wiederum von allem umgeben sind, was die Office Worker gerne an persönlichen Dingen um sich haben. Alles, was das Herz begehrt in Sachen Büromöbel findet man hier bei OTTO Office. Dort findet man die aktuellsten Trends, die jedem Office eine besondere Note verleiehen.

Eine Mischung aus Individualität und Funktionalität

Der High Tech Bereich nimmt ja schon heute eine wichtige Position ein. Alles soll schnell, lautlos gehen und gestochen scharfe, unendlich zu vervielfältigende Ergebnisse bereitstellen. Leise und dabei Energie effizient, so sollen die Geräte sein. Die Formen verschlanken sich immer mehr. Wo früher ein riesiger Koloss von Drucker eine Ecke ausfüllte, steht heute bzw. in Zukunft ein Wasserspender. Das moderne Büro nutzt Technik, ohne sie in den Vordergrund zu stellen.

Diener der Herren und Damen

Die technischen Geräte, die im Büro Verwendung finden, sollen wartungsfrei brav ihre Dienste tun. Man verlässt sich auf sie, Punkt. Die Herausforderung, die an die Hersteller gestellt werden, sind beträchtlich, denn alle Geräte, die in einem Office verwendet werden, sind ja einem permanenten Gebrauch ausgesetzt, Diener vieler Herren.