Falls man aus unterschiedlichen Gründen noch freie Werbemittel zur Verfügung hat und nicht so ganz sicher ist in welche Kampagne man diese investieren möchte, so gibt es meiner Meinung nach kaum bessere Lösungen als das Verteilen von mit dem eigenen Firmenlogo beschrifteten USB Sticks. Der Grund hierfür ist einfach erklärt. Auf der einen Seite kann man sich sehr große Stückzahlen zu niedrigen Preisen bei cocos-promotions.de kaufen und auf der anderen Seite können USB Sticks heutzutage fast alle Menschen sehr gut gebrauchen. Schließlich handelt es sich hierbei um tragbare Datenspeicher für jede Situation.
Auch wenig Speicherplatz reicht aus
In der Tat müssen es auch nicht gleich die richtig teuren USB Sticks mit 30+ Gigabyte sein. Wenn man ehrlich ist, dann reicht den meisten Menschen schon ein Stick aus, der gerade einmal über 500 MB bis 2 Gigabyte verfügt. Meistens handelt es sich ja ohnehin nur um Word oder PDF Dokumente, Fotos und Bilder oder Musikdateien. Diese lassen sich mit ein paar wenigen Gigabyte ohne Probleme transportieren.
Preislich gesehen kostet die ganze Sache pro Stück oftmals nur geringe einstellige Eurobeträge. Natürlich kommt es immer darauf an für welche Artikel man sich letztendlich entscheidet. Qualitativ gesehen gibt es selbstverständlich auch richtig hochwertige USB Sticks, die nach Bedarf sorgfältig graviert werden können. Nicht selten werden gerade für andere Anlässe auch sehr gerne derartige Unternehmen herangezogen. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicherlich der gravierte USB Schlüsselanhänger für Mitarbeiter zu Weihnachten. Auch teurere Artikel, wie Kameras, Mobiltelefone, MP3 Player und Co. werden sehr gerne für solche Anlässe genutzt.
Am Ende ist der USB Stick meiner Meinung nach das ideale Werbegeschenk und das nicht nur für eine spezifische Branche, sondern generell. Kaum ein nützlicheres Werbegeschenk kann man sich einfallen lassen (neben dem Kugelschreiber), welches so oft im Alltag genutzt werden kann. Ich würde behaupten, dass der USB Stick einfach eine modernere und aktuellere Variante eines klassischen Werbegeschenks ist.