Endlich gibts die ersten Infos über das iPhone 5

Sehnsüchtig erwartet wird das neue iPhone nun schon seit langer Zeit von Apple Fans und Experten auf der ganzen Welt. Wie immer hält sich der Hersteller selber noch sehr bedeckt mit neuen Informationen aber trotzdem sickert immer wieder das ein oder andere pikante Detail durch.

Einen Termin, an welchem das neue iPhone vorgestellt werden soll gibt es noch nicht, viele Experten sind sich aber einig das das höchstwahrscheinlich am 21. September der Fall sein wird. Denn an diesem Tag hat Apple eine größere Keynote angesetzt und aus der Tradition heraus werden zu dieser immer die neuen iPod Touch und seit letztem Jahr auch das neue iPhone vorgestellt. Viele Informationen gibt es auf der Offizielle Homepage von Apple : www.apple.com.

Aufgrund der Erwartung des baldigen Vorstellens des iPhone 5 versuchen sich gerade viele Blogger eine Domain mit dem Namen iPhone5 zu sichern. Die Preise gehen im Moment Tag für Tag hoch und wer noch keine hat und mit absahnen möchte, sollte schnell zuschlagen. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CmZid5rtqBI[/youtube]

Über technische Features wurde bisher sehr viel spekuliert. Die meisten Mutmaßungen sind aber vollkommen haltlos. Deshalb wurden an diese Stelle die Infos zusammen getragen die sich als am realistischsten herausgestellt haben:

1. Das iPhone 5 wird mit einem größeren Display ausgestattet welches eine Größe von ca. 4 Zoll haben wird.
2. Das iPhone wird minimal dünner werden, da die Retina Display mittlerweile wesentlich Platz sparender produziert werden können.
3. Mit der finalen Version von iOS 6 wird Siri, Apples eigener Sprachassistent, massiv ausgebaut.

Diese 3 Punkte werden im neuen iPhone 5 definitiv umgesetzt werden. Weitere neue Features sind bisher noch nicht bestätigt. Doch wie so oft ist es zu erwarten das Apple mit dem neuen iPhone etwas ganz großes inszeniert, etwas womit keiner der Apple Fans gerechnet hat. Wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden bis endlich Licht ins dunkle kommt.

Das