Terminapp

Die Entwickler des 2012 gegründeten Unternehmens Terminapp GmbH, beschäftigten sich in der Vergangenheit mit der Lösung des Problems, das allen Dienstleistern und deren Kunden auf den Nägeln brannte und zwar eine effiziente und einfache Lösung der Terminbuchung und -planung zu finden. TerminApp

Heraus kam nach rund 12.000 Programmierstunden eine kostenlose App, die es dem Kunden ermöglicht, an jedem Ort und zur jeder Zeit und mit nur wenigen Klicks, einen Termin bei einem Dienstleister zu buchen. Hier wird mit einem Blick für ihn erfassbar, wann ein entsprechender Termin frei ist. Dagegen erhält der Dienstleister eine rationelle und effektive Möglichkeit, seine Zeit sowie seine Mitarbeiter möglichst effizient einzusetzen.

Der neue Trend: Termine online buchen

Im Zeitalter der modernen Kommunikationsmittel, bedarf es auch eine moderne Form der Terminverwaltung und -buchung, ohne als Kunde am Telefon in einer nicht enden wollende Warteschleife zu landen. Für den Dienstleister selbst ist dieser Umstand natürlich auch nicht gerade geschäftsfördernd. Mittlerweile wird auch von den meisten Konsumenten eine zeit- und ortsabhängige Online-Buchung erwartet. Heutzutage werden bereits Kinokarten, Flugtickets oder gar die Tischreservierung im Restaurant online abgewickelt. Die TerminApp hat diesen Trend zum Termine online buchen nun aufgegriffen und weiter entwickelt. Mit ihrer App möchten sie alle Dienstleister aus jeder Branche und deren Kunden ansprechen.

Die Vorteile für den Dienstleister

Für die Dienstleister besteht durch die Erfassung der Echtzeitbuchung und -bestätigung der Termine, ein hohes Maß von Verlässlichkeit und Vertrauen auf der Kundenseite, dass sich im positiven Sinne auf die Verbesserung der Kundenbindung niederschlägt. Mittels eines frei konfigurierbaren Terminkalenders, lassen sich die branchenspezifische Punkte wie Leistungen, Öffnungszeiten, Arbeitstage etc. schnell und einfach anlegen. Des Weiteren werden noch andere zusätzliche und attraktive Funktionen angeboten wie einen Erinnerungsservice für den Kunden, einen Newsletter-Tool und eine Mitarbeiterverwaltung. Aber auch die professionelle Präsentation im Internet, wird durch den Homepage-Creator um ein vielfaches vereinfacht.

Die Vorteile für den Kunden

Für den Kunden besteht bei dieser App der Vorteil, dass er den benötigten Dienstleister rund um die Uhr und an allen 7 Tage der Woche erreichen kann. Ob mit dem iPhone oder Android kann er die gewünschte Leistung mit nur drei einfachen Klicks sowohl unterwegs oder von zu Hause aus buchen. Mit der noch weiter ausbaubaren Suchmaschine, erhält er schnell und zielorientiert einen Überblick über die Betriebe der entsprechenden Branche in seiner Umgebung.

Die Terminplanung und -buchung im 21. Jahrhundert

Noch befindet sich die TerminApp in der Aufbauphase. Der Zeit wird deren Erweiterung durch eine extensive Endverbraucher-Kampagne weiter vorangetrieben. Durch Schaffung einer offenen API-Schnittstelle, erhalten auch die Software Developer die Möglichkeit, die TerminApp in bereits bestehenden Systeme oder Software zu integrieren. Mit der TerminApp erhält das Buchen von Terminen und deren Planung, den würdigen Rahmen im 21. Jahrhundert.

terminapp-press-wochenkalender

BildQuelle: https://www.terminapp.com/data/img/terminapp-press-wochenkalender.jpg