Der PC als Spieleplattform

Nach wie vor existieren PC und Konsolen als Spieleplattformen in friedlicher Koexistenz, nachdem jahrelang der Untergang des PCs als Spieleplattform prophezeit wurde. Grund waren die hervorragenden Verkaufszahlen von Konsolen und deren Eindringen in den Massenmarkt. Sinkende Preise und die Hinzufügung von Komponenten, die ursprünglich klassische PC-Domains waren (Internetanbindung, DVD- bzw. Bluray-Laufwerke), ließen manchen sogenannten Experten die Zukunft des PCs als Plattform für Games anzweifeln. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist der PC für Gamer beliebter denn je. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass in regelmäßigen Zeitabständen technisch nachgerüstet werden muss, damit man in der Lage ist, die aktuellsten Neuerscheinungen auf seinem Rechner zu spielen. Ein leistungsstarker Gamer PC von mifcom.de beispielsweise ist zum aktuellen Zeitpunkt in der Lage, mit allen technischen Anforderungen fertig zu werden.

Drei aktuelle und künftige Software-Highlights

Ãœber Mangel an hochinteressanter Software für das heimische Gamer PC System muss man sich wahrlich keine Sorgen machen: Mit dem langerwarteten Diablo III ist erst kürzlich ein absoluter Top-Titel erschienen, der nicht nur durch grandiose Grafik imponiert, sondern auch erstmalig ein Novum in die Geschichte der PC-Games einführt. So ist es nämlich möglich, virtuelle Gegenstände ingame gegen reales Geld zu kaufen oder zu verkaufen. Seltene Ausrüstungsgegenstände sind dabei durchaus einige hundert Euro wert. Es wird spannend sein, die Entwicklung dieses virtuellen Marktplatzes im Auge zu behalten. Viele können den Release des Playstation-Klassikers Final Fantasy VII kaum mehr erwarten, der bei seinem ursprünglichen Erscheinen im Jahre 1997 dem Genre des Rollenspiels in Europa zum Durchbruch verhalf. Allerdings wird das Spiel nicht in den Läden als Retail-Version erhältlich sein, sondern einzig im Online-Store des Entwicklers selbst. Das schwarze Auge & Satinavs Ketten ist ein Spiel, das einem klassischen PC-Genre zuzuordnen ist: dem Point-and-Click-Adventure. Bereits seit Anfangszeiten des PCs sind Spiele solcher Art überaus beliebt und lassen sich dank präziser Maussteuerung auch um einiges besser spielen als auf Konsolen. Eine packende Atmosphäre, knackige Rätsel und wunderschöne handgezeichnete Grafiken zeichnen diesen Titel aus.