Notebooks

Die Entwicklung der ersten Notebook`s von 1900 bis heute
Mit Beginn der elektrischen Technisierung ab dem 19. Jahrhundert, im Bezug auf elektrische Auto`s, wurden die ersten Notebook`s hergestellt. Die Ausstattung älterer Notebook`s war im Bezug auf die Leistungsqualität noch nicht so ausgereift wei heute. Die ersten Notebook`s waren meist mit einem schwarz-weiss Bildschirm auf dem Markt zu bekommen. Grundlagenarbeiten wie die Textverarbeitung und das technische Zeichnen waren bei den ersten Notebook`s möglich. Das Betriebssystem der damaligen Notebook`s, war zumeist in DOS.

In der Zeit der neueren Technologie, wurden dann bei den Notebook`s Betreibssysteme wie Windows, Unix, Kubuntu, Ubuntu und Linux am Markt angeboten. Diesbezüglich mussten die Notebook`s selbst auch weiter entwickelt werden.

Die heutige, technische Ausstattung der Notebook`s
Die Notebook`s bekamen mehr und mehr Grundarbeitsfunktionen dazu. Vom schwarz-weiss Bildschirm zum Farbbildschirm, wurden die Notebook`s ausserdem weiter entwickelt. Daneben wurde die Speicherkapazität neben der Grundarbeitsausstattung um ein vielfaches erweitert, damit man diverse, zusätzliche Software`s auf dem Desktop des Notebook`s speichern konnte. Die Speicherkapazität ist mit der Zeit der virtuellen Medien sehr wichtig geworden. Was noch zu guten Notebook`s mit dazu gehört, ist die jeweilige Leistungsschnelligkeit . Die Leistungsschnelligkeit ist gerade im Beruf sehr wichtig. Was sich auch bei den modernen Notebook`s weiter entwickelt hat, ist das Disketten-und CD- Laufwerk. Hier kommt es auch drauf an, bei manchen Personengruppen eine möglichst hohe Speicherkapazität zu gewährleisten. Es gibt aber nicht nur diese moderne Art der zusätzlichen Speichermedien bei den Notebook`s, sondern auch noch USB-Stick`s oder externe Festplatten, die die Speicherkapazitäten um ein vielfaches bei Notebook`s erhöhen.

Der Kostenpunkt der modernen Notebook`s, im Gegensatz zu damals, wird in Zukunft sehr günstig liegen. Dies liegt daran, dass die jeweiligen Prozessoren und Betriebssysteme der Notebook`s immer schneller und zuverlässiger werden. Aber auch daran, dass die Grundarbeitsausstattung immer mehr erweitert wird. Bei den Notebook`s, gibt es heutzutage verschiedenste Modelle, Grössen und Bildschirmdurchmesser.