iPad

Willkommen in der Informationswelt des IPAD wie manche nicht wissen, hat man in den 60 schon einmal versucht ein Tablett PC herzustellen. In der Xerox Forschungslaboren und es einige Flops in der Produktion. Das erste Modell des Labors Dynobook von Alan Kay das zur Unterstützung der Kommunikationsform gab. Der Bildschirm war damals schon Revolutionär da man ihn schon sehr flach gehalten hat aber leider dafür die Tastatur recht groß geblieben ist. Die Neuartigen Tabletts können heute mit den Fingern und dem Stift betätigen.

Der Verkauf fand den USA auf dem Samstag um 15 Uhr statt und in zwar in 221 Läden. Autoren sollten ihre Produkte umgeschrieben womit man deuten könnte das IPAD wäre für Produktion gedacht, die Herrschaften von Apple hatten daran gedacht das die Leute die ein IPAD Spaß haben sollten.

Das IPAD läuft über ein A4 Chip 3 von Apple, die haben sich Mühe gegeben eine Kombination zwischen Prozessor und Grafik zu entwickeln , ohne die Batterielaufzeit zu verringern .Die Batterielaufzeit beträgt bis zu 10 Stunden. Das Apple IPAD hat einen 1 GHz Apple A4, high-performance, low-power system-on-a-chip. Durch das Aluminium Gehäuse und der Glas Front fühlt es sich wunderbar an, so als hätten sie ein Schmuckstück in der Hand, das sie nie wieder aus der Hand legen möchten.

Das Apple IPAD ist sehr schmal in der Produktion geblieben mit sagen und schreibe 13 Millimeter und einen Gewicht von 730 Gramm ist es so als wäre es nicht da. Der 9,7 Zoll Bildschirm hat man ein ausgezeichnetes Bild, es ist genau so groß wie ein Din-A5 Blatt.

Kein laufen mehr Sonntags morgen um sich eine Zeitung zu holen, man sieht sie sich direkt über das IPAD an und für Bücher Liebhaber ist das IPAD genau das Richtige darauf kann man sich jedes Buch ansehen. Egal wie sie das IPAD drehen und wenden es folgt ihnen, so dass sie genau immer die richtige Seite haben.

Im Moment gibt es im App-store schon tausende Apps für das Apple IPAD.