HTC-Smartphones

HTC – High Tech Corporation, ist ein vor einigen Jahren nur mäßig bekannter Hersteller von Mobilfunkgeräten für den Endkunden. Anfangs gab es das Google G1, eines der ersten Smartphones von htc am Markt, mittlerweile ist aus htc ein Weltunternehmen geworden, das durchaus mit sehr guter Qualität, un Top Produkten begeistern kann.

HTC ist am Puls der Zeit angekommen, und bietet bereits mit kleineren, aber trotzdem sehr leistungsstarken Geräten, wie z.B. dem Wilfire S günstige Einsteigergeräte an, die bereits in der unteren Preisklasse absolut begeistern können. Praxistests beweisen das Kunden htc Geräte in den meisten Fällen vorziehen würden. Dabei bietet htc eine komplette Bandbreite an Geräten, und erhebt den Anspruch immer ein Stück besser zu sein, wie die anderen. Wie Trademark PR, die deutsche Pressestelle von htc verlauten lies, konzentrierte man sich z.B. beim aktuellsten Modell, dem htc Evo 3D so sehr auf die Kamera, und ihre Qualität, sowie Funktionsweise, das Schnick-Schnack wie bei Konkurenzmodellen komplett ausgeblieben ist. Herausgekommen ist ein 1,2 Ghz Dualcore Smartphone mit 3 igitalkameras, wovon 2 5 Megapixel Kameras auf der Rückseite angebracht sind. Die Praxis zeigt, das htc Geräte mit einer hohen Sorgfalt gefertigt werden. So sind z.B. das htc Desire S, und das htc Legend aus einem massiven Aluminiumblock gefertigt. das sieht nicht nur gut aus, und macht einen edlen Eindruck, nein es verleiht den Geräten auch eine hohe Stabilität, und einen guten Tragekomfort.

Die Technischen Entwicklungen seitens htc schreiten zwar nur langsam voran, htc gibt dafür aber auch keinerlei billige Betaversionen seiner Programme heraus. Das aktuelle htc Sense 3.0 ist z.B. mit einem voll animierten Desktop ausgestattet, der die Wettersituation ein wenig untermalt. OK, das ist bei htc auch nichts neues, neu ist aber das mittlerweile der verbunde Facebook Account direkt angezapft wird, und so z.B. bei einem eingehenden Anruf gleich den Facebookstatus, und die dazugehörigen Bilder mitübermittelt. Sprich es ist nicht mehr notwendig von jedem Anrufer ein Foto im Handy zu speichern, denn das Gerät holt die Bilder direkt aus Facebook, und zeigt auch gleich an, ob jemand z.B. Geburtstag hat, oder ein schwerwiegendes Problem, als Status gepostet hat.

HTC beschreitet damit den einzig richtigen Weg für den deutschen, bzw. europäischen Markt. Den Weg der Qualität. HTC ist nicht ganz so weit verbreitet, weil gerade der Preis eines hochwertigen telefons immer eine Rolle spielt. Praxiserfahrungen haben aber gezeigt, das sowohl die technischen Innovationen aus dem Hause htc, als auch die Qualität der Geräte durchaus das Geld wert ist, das sie kosten. HTC ist ebenfalls ein Hersteller der sich Gedanken macht, und auf seine Kunden hört, so ist kurz nach dem erscheinen des htc HD7 schnell der Ruf der Fangemeinde wach geworden, doch Android anstatt Winows 7 für Smartphones anzubieten, und die Entwicklung ging los. Das Betriebssystemupdate kommt nun bald und funktioniert bereits jetzt sehr gut.

HTC ist damit in vielen Blogs, und Geschäften einer der meistempfohlenen Hersteller von Smartphones !