Bianco Volto – die Mixer Innovation

SmoothiesWer gerne viel kocht, mixt, püriert und es vielseitig mag, der darf auf die Qualität aus dem Hause Bianco di Puro vertrauen, denn die Standmixer halten, was sie versprechen. Auch wir sind überzeugt.

Und der neue Bianco Volto Mixer ist eine Innovation an Schnelligkeit und Kraft. Denn er kann etwas, was andere Mixer noch nicht können. Durch ein System, iPMS genannt (= integrated Power Management System) ist die Drehzahlregulierung kinderleicht. Ein integrierter Prozessor setzt Kraft und Umdrehungszahlen ganz nach Bedarf ein.

Volto startet schon ab 1500 Umdrehungen pro Min. Das konnte bisher nur der Primo. Die restlichen Hochleistungsmixer Bianco forte, puro und diver starten erst ab 14.000 Umdrehungen.

Was kann er?

Durch die 1-5 Stufen könnt ihr auch festere oder dickflüssigere Zutaten wie Mandeln, Kerne oder ähnliches, ganz einfach mixen, um zb. leckeres Nussmus oder Mandelmus zuzubereiten ohne es zu pürieren.
Möchte man zb. Quark oder Joghurt mit Früchten, ist das genauso möglich wie grüne Smoothies, die viele Vitalstoffe enthalten und gesund sind.
Der Volto ist damit eine echte Alternative zum Vitamix.
Es gibt eine Pulsetaste zum häckseln von Nüssen, Kaffeebohnen oder ähnlichen Zutaten.
Und es gibt Zusatzbehälter.
Mit dem Trockenbehälter ist es möglich, Teige herzustellen, Körner zu verarbeiten, und Kaffeebohnen fein zu mahlen. Und es gibt noch mehr, einen Stampfer, mit dem Ihr zb. Pesto, diverse Dips oder andere Köstlichkeiten herstellen könnt. Er sorgt dafür, dass die Zutaten von den Messern des Stampfers optimal erfasst werden.

Wie funktioniert es?

Das Mixprogramm ist superleicht und komfortabel zu bedienen.
Einfach alles in den Mixbehälter geben, das Programm auswählen, und der Rest wird vom 1400 Watt Motor mit 2 PS erledigt. Dieser hält allen Aufgaben und Zubereitungen stand. Selbst die kleinsten Widerstände werden von 32.000 Umdrehungen pro Minute und dank der Automatikprogramme, von den blitzschnellen Messern bewältigt.

Die Steuerung des Bianco Volto geht über 10 Stufen, die Ihr manuell bedienen könnt:
Stufen 1-5 mit iPMS Geschwindigkeit, dies sind 1.500-7.000 Umdrehungen pro Minute.
Und die Stufen 6-10 mit 24.000-32.000 Umdrehungen pro Minute.

Der Bianco Volto liefert ein perfektes Ergebnis.
Ob Smoothie, Suppe, Joghurt, Quarkspeisen, Püree, er kann alles auch mit niedriger Drehzahl bearbeiten und das macht ihn unserer Meinung nach zu einem echten Highlight in der Küche. Es gibt auch einen Stößel mit Temperaturanzeige.

Ein paar Fakten

Der Nassbehälter umfasst 2 Liter, und ist aus BPA freiem Tritan, was ihn damit fast unzerstörbar macht.
Die Messer sind aus 6 rostfreien Präzisioins-Edelstahlklingen, die auch festere Zutaten, komplett perfekt verarbeiten können.
Sollte ein Messer aber mal den Geist aufgeben oder einfach nicht mehr scharf genug sein,und das ist gut möglich, wenn man viele feste Zutaten bearbeitet, dann könnt Ihr dieses sogar einfach selbst austauschen, denn das Präzisionsgewinde im Messerblcck macht es möglich.

Doch auch für die Sicherheit der leistungsstarken Geräte ist gesorgt.
Der Bianco Mixer verfügt über einen Sensor für den Mixbehälter.
Das bedeutet, nur wenn der Behälter auf dem Sockel steht, funktioniert die Technik. Das gewährleistet, dass keine ungewollte Inbetriebnahme passiert.

Doch auch vor einer möglichen Überhitzung gibt es einen Schutz, der den Motor bei zu hoher Belastung und zu starker Wärmebildung zum Stillstand bringt.
Der sogenannte Überlastungsschutz sorgt mit einer Sollbruchstelle dafür, dass auch im Gerät verbliebene Gegenstände, wie zb. ein Löffel, den Mixer abschaltet und er so nicht kaputt gehen kann.

Der Bianco Volto ist in 4 trendigen Farben zu bekommen:

  • Weiss
  • Matt-Silber
  • Grau-Metallic
  • Champagner-Gold

Und:

Die Maße sind mit 52,6 cm Höhe, 18,8 cm Breite und 19,95 Tiefe, sowie einem Gewicht von 5,54 kg, sehr stabil und doch noch handlich genug.

Die Garantie beläuft sich auf 5 Jahre Herstellergarantie auf den Motorblock und 2 Jahre für die restlichen Teile.